Produkte und Fragen zum Begriff Anonymous-Qualitative-Forschung-Beschreiben:
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Qualitative Forschung , Ein Überblick , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Aufl. 2008, Erscheinungsjahr: 20080912, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studientexte zur Soziologie##, Autoren: Brüsemeister, Thomas, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Aufl. 2008, Seitenzahl/Blattzahl: 244, Keyword: Einführung; GroundedTheory; HagenerStudientextezurSoziologie; Interview; Konversationsanalyse; ObjektiveHermeneutik; qualitativeSozialforschung; Sozialforschung; NarrativesInterview; QualitativeForschung, Fachschema: Empirie - Empirismus~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / qualitativ~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung, Fachkategorie: Soziologie~Psychologische Methodenlehre~Pädagogik, Imprint-Titels: Studientexte zur Soziologie, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 14, Gewicht: 321, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783531135946, eBook EAN: 9783531911823, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Qualitative Forschung. Ein Handbuch , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: rororo Enzyklopädie#55628#, Redaktion: Kardoff, Ernst von~Steinke, Ines~Flick, Uwe, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Auswertungsverfahren; Datenanalyse; Erhebungsverfahren; Ethnologie; Geschichte; Handbuch; Politologie; Psychologie; Pädagogik; Soziologie, Fachschema: Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / qualitativ~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Datenanalyse, allgemein~Forschungsmethoden, allgemein~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 126, Breite: 191, Höhe: 51, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6019192 A5015985 A1953114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Qualitative Forschung. Qualitative Inhaltsanalyse, Interviewtechnik und Gütekriterien , Mit aktuellen Studien und praxisnahen Beispielen , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Beschreiben als wissenschaftliche Methode , Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit zum Thema Beschreiben als wissenschaftliche Methode gliedert sich in drei Teile. Der erste Teil ist ein selbsterstelltes Erlebensprotokoll zum Thema Kaffee. Erlebensprotokolle bilden die Voraussetzung für die Durchführung von Tiefeninterviews in der qualitativen, morphologisch ausgerichteten Psychologie und sind persönliche Beschreibungen im Umgang mit einem Gegenstand. Im zweiten Teil geht es um eine persönliche Reflexion zur Erstellung von Erlebensprotokollen. Die Beantwortung folgender Fragen steht im Vordergrund des zweiten Teils: Was ist einfach und was ist schwer an der Erstellung von Erlebensprotokollen? Was macht es schwierig bzw. einfach, Erlebensprotokolle zu erstellen? Wie ist die persönliche Einschätzung zum Beschreiben als wissenschaftliche Methode? Und wie hat sich das Anfertigen von Erlebensprotokollen im Laufe des ersten Semesters entwickelt? Im dritten Teil geht es um die objektive Einordnung des Beschreibens in wissenschaftliche Forschungsmethoden. Er unterteilt sich zur besseren Verständlichkeit in die Unterscheidung von quantitativen und qualitativen Methoden und die tatsächliche Einordnung des Beschreibens in die Methoden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Digitale Methoden für qualitative Forschung , Computationelle Daten und Verfahren , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221212, Produktform: Kartoniert, Autoren: Franken, Lina, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Abbildungen: 15 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Audiovisuelle Daten; Aufbereitung und Darstellung von qualitatitven Daten; Computational Social Sciences; Datenbanken; Empirische Sozialforschung; Geisteswissenschaften; Kulturwissenschaften; Lehrbuch; Metadaten; Natural Language Processing; Netzwerkanalysen; Programmiercode; Programmieren Lernen; Programming Interfaces; Quantitative Forschung; Scraping; Sentimentanalyse; Social-Media-Daten; Software; Sozialwissenschaften; Text-Mining-Verfahren; Textdaten; Topic Modeling; Trace Data; Webcrawling; digital Humanities; digitale Ethnographie; digitale Verfahren; qualitative Sozialforschung; qualititiv forschen; verschiedene Datentypen, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Erforschung~Forschung~Studium~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Fachkategorie: Forschungsmethoden, allgemein~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Lerntechniken~Angewandte Informatik, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 214, Breite: 148, Höhe: 16, Gewicht: 420, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838559476, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Qualitative Forschung. Analyse von Leitfadeninterviews , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die qualitative Forschungsarbeit "Vernetzung in Organisationen" hat zum Ziel ¿ mit Hilfe der Befragung von zwei Mitarbeiterinnen der öffentlichen Verwaltung ¿ die Bedeutung von Netzwerken zu beobachten. Der zentrale Aspekt, der dabei beleuchtet werden soll, ist die Übertragung von Netzwerken an Dritte. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter besitzt in ihrem / seinem Berufsleben individuelle Beziehungen zu anderen Personen oder Personengruppen. Dabei kann es sich sowohl um berufliche Kontakte handeln als auch um private, die für berufliche Zwecke genutzt werden. Die individuellen Netzwerke werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genutzt, um sich für die Aufgabenerledigung Rat einzuholen. Diese netzwerkartigen Strukturen gewinnen zunehmend an Bedeutung, auch wenn der Grad der Ausprägung in der freien Wirtschaft vermutlich deutlich höher ist, als in der öffentlichen Verwaltung. Trotz der Erkenntnis, dass eine gut ausgeprägte Netzwerkstruktur einen Erfolgsfaktor darstellt, setzten sich die Unternehmen selten mit der gezielten Steuerung dieser Struktur auseinander. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Die Ohio-State-Forschung , Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1.1 Was versteht man unter Führung? ¿Führung ist ein richtungweisendes und steuerndes Einwirken auf das Verhalten anderer Menschen, um eine Zielvorstellung zu verwirklichen; es umfasst den Ein-satz materieller Mittel. Ein wesentliches Merkmal erfolgreicher Führung ist ihre Dynamik.¿ (Heeres-Dienst-Vorschrift 100/200, Nr. 101) ¿Führung wird verstanden als systematisch- strukturierter Einflussprozess der Realisation intendierter Leistungs-Ergebnisse; Führung ist damit im Kern zielorien-tierte und zukunftsbezogene Handlungslenkung, wobei diese Einwirkung sich auf Leistung und Zufriedenheit richtet.¿ (Steinle, 1978, S. 27) An dieser Stelle könnten noch zahlreiche andere Definitionen erwähnt werden, die versuchen den Begriff ¿Führung¿ zu erklären. Es fällt relativ schwer, in all den vor-handenen Ansätzen, Konzepten und Theorien eine allgemeingültige Definition zu finden. Eine solche Vielfalt an Definitionen ist allerdings keineswegs als negativ zu bewerten. In vielen Ansätzen tauchen Parallelen auf und es werden bestimmte Begriffe wiederholt erwähnt. Laut Stogdill sind es die Merkmale ¿influence¿, ¿group¿ und ¿goal¿, welche in den achtziger Jahren durch Pfeffer mit Aspekten wie ¿sense making¿ oder ¿meaning¿ ergänzt wurden. Führung ist gilt auch als historisches Phänomen, da sie eine lange geschichtliche Entwicklung vollzogen hat und auch bestimmte gesellschaftsspezifische Ausprä-gungen aufweist. Dabei gibt es viele Verknüpfungspunkte zwischen der Entste-hung und Entwicklung von arbeitsteiligen und damit koordinationsbedürftigen (Ar-beits-)Prozessen. Die wirtschaftliche Bedeutung von Führung begann vor allem mit der Industrialisierung. Bis in die dreißiger Jahre hinein war Führung als Herr-schaftssicherung eng mit der Koordination von arbeitsteiligen Prozessen ver-knüpft. Prägend war dabei insbesondere Disziplinierung und Reglementierung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Ist qualitative Forschung empirisch?
Ja, qualitative Forschung ist empirisch, da sie auf Beobachtungen, Erfahrungen und Interpretationen basiert, die aus der realen Welt stammen. Durch qualitative Forschung werden Daten gesammelt, die auf persönlichen Erfahrungen, Interviews, Beobachtungen und anderen nicht-numerischen Quellen beruhen. Diese Daten werden analysiert und interpretiert, um Erkenntnisse über ein bestimmtes Phänomen zu gewinnen. Obwohl qualitative Forschung nicht auf statistischen Analysen basiert, trägt sie dennoch zur empirischen Wissensgenerierung bei, indem sie Einblicke in komplexe soziale, kulturelle und psychologische Phänomene liefert.
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Wann verwendet man qualitative Forschung?
Qualitative Forschung wird verwendet, wenn man ein tieferes Verständnis für komplexe soziale Phänomene, Einstellungen, Motivationen oder Verhaltensweisen gewinnen möchte. Sie eignet sich besonders gut, um subjektive Erfahrungen, Meinungen und Emotionen zu erforschen. Zudem wird qualitative Forschung oft eingesetzt, um neue Theorien zu entwickeln oder bestehende Theorien zu überprüfen. Sie kann auch hilfreich sein, um Kontexte und Zusammenhänge zu verstehen, die in quantitativen Studien möglicherweise nicht erfasst werden können. Insgesamt ist qualitative Forschung ein wichtiges Instrument, um komplexe soziale Phänomene aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.
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Was macht Qualitative Forschung aus?
Qualitative Forschung zeichnet sich durch eine subjektive Herangehensweise aus, bei der der Fokus auf der Interpretation und dem Verständnis von sozialen Phänomenen liegt. Sie ermöglicht es, komplexe Zusammenhänge zu erforschen und tiefergehende Einblicke in das Verhalten und die Einstellungen von Menschen zu gewinnen. Durch den Einsatz von offenen Fragen und Interviews können Forscher:innen ein breites Spektrum an Meinungen und Perspektiven erfassen. Zudem spielt die Reflexivität eine wichtige Rolle, da Forscher:innen ihre eigenen Annahmen und Vorurteile reflektieren und transparent machen müssen. Insgesamt ermöglicht qualitative Forschung eine detaillierte und nuancierte Analyse von sozialen Phänomenen.
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Wann ist qualitative Forschung sinnvoll?
Qualitative Forschung ist sinnvoll, wenn man ein tiefgehendes Verständnis für komplexe soziale Phänomene oder individuelle Erfahrungen gewinnen möchte. Sie eignet sich besonders gut, um neue Erkenntnisse zu generieren, Hypothesen zu entwickeln oder bisher unerforschte Themen zu untersuchen. Zudem ermöglicht qualitative Forschung eine intensive Interaktion mit den Teilnehmenden, was zu einer reichhaltigen Datensammlung führen kann. Schließlich kann sie auch dazu beitragen, die Perspektiven und Stimmen von Menschen, die oft marginalisiert werden, zu hören und zu verstehen.
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Wann eignet sich die qualitative Forschung?
Wann eignet sich die qualitative Forschung? Die qualitative Forschung eignet sich besonders gut, wenn es darum geht, tiefergehendes Verständnis über komplexe soziale Phänomene zu gewinnen. Sie eignet sich auch, wenn man die Perspektiven, Meinungen und Erfahrungen von Menschen in ihrem natürlichen Kontext verstehen möchte. Qualitative Forschung ist besonders geeignet, um neue Hypothesen zu generieren und explorative Fragestellungen zu untersuchen. Zudem eignet sie sich gut, um Einblicke in subjektive Wahrnehmungen und Interpretationen von Individuen zu erhalten.
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Wie kann man quantitative und qualitative Forschung vergleichen?
Quantitative Forschung befasst sich mit der Messung und Quantifizierung von Daten, während qualitative Forschung auf die Erforschung von Bedeutungen, Interpretationen und sozialen Konstruktionen abzielt. Quantitative Forschung verwendet statistische Analysen, um allgemeine Muster und Trends aufzuzeigen, während qualitative Forschung auf detaillierte Beschreibungen und Interpretationen von Einzelfällen oder Phänomenen abzielt. Beide Ansätze haben ihre eigenen Stärken und Schwächen und können je nach Forschungsfrage und Ziel angemessen eingesetzt werden.
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Was ist ein praktisches Beispiel für qualitative Forschung?
Ein praktisches Beispiel für qualitative Forschung könnte eine ethnographische Studie sein, bei der ein Forscher in eine bestimmte Gemeinschaft eintaucht und deren Verhalten, Kultur und soziale Interaktionen beobachtet und analysiert. Der Forscher könnte Interviews führen, Beobachtungen machen und Dokumente analysieren, um ein umfassendes Verständnis der Gemeinschaft und ihrer Dynamiken zu gewinnen. Durch qualitative Forschung können komplexe soziale Phänomene und Zusammenhänge besser verstanden und erklärt werden.
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Wie mächtig ist Anonymous?
Anonymous ist eine dezentralisierte und lose organisierte Gruppe von Aktivisten, die sich für verschiedene politische und soziale Anliegen einsetzen. Ihre Macht liegt vor allem in ihrer Fähigkeit, Informationen zu sammeln und zu veröffentlichen sowie in ihrer Fähigkeit, koordinierte Online-Aktionen durchzuführen. Ihre tatsächliche Macht hängt jedoch von der Unterstützung und Beteiligung ihrer Mitglieder ab, was schwierig zu quantifizieren ist.
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Welche Programmiersprachen beherrscht Anonymous?
Es ist schwierig zu sagen, welche Programmiersprachen Anonymous als Kollektiv beherrscht, da es sich um eine dezentralisierte und anonyme Gruppe handelt. Es ist jedoch bekannt, dass Mitglieder von Anonymous in der Regel Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen wie Python, JavaScript, C++ und PHP haben. Diese Sprachen werden häufig für Webentwicklung, Hacking und Datenmanipulation verwendet.
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Was bedeutet qualitative Sozialforschung?
Was bedeutet qualitative Sozialforschung? Qualitative Sozialforschung bezieht sich auf eine Forschungsmethode, die darauf abzielt, tiefergehendes Verständnis über soziale Phänomene zu gewinnen. Dabei werden qualitative Daten wie Interviews, Beobachtungen und Textanalysen verwendet, um subjektive Eindrücke und Erfahrungen der Teilnehmer zu erfassen. Im Gegensatz zur quantitativen Forschung, die sich auf Zahlen und Statistiken konzentriert, legt die qualitative Forschung den Fokus auf die Interpretation und Analyse von sozialen Zusammenhängen und Prozessen. Durch diese Methode können komplexe soziale Strukturen und Dynamiken besser verstanden und erklärt werden.
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Wie kann man Anonymous beitreten?
Anonymous ist eine lose Gruppe von Aktivisten, die sich für verschiedene Themen einsetzen. Es gibt keine offizielle Mitgliedschaft oder eine Möglichkeit, "beizutreten". Man kann jedoch ihre Ideale und Ziele unterstützen, indem man sich an ihren Aktionen beteiligt oder ihre Botschaften verbreitet. Es ist wichtig zu beachten, dass Anonymous eine dezentralisierte Bewegung ist und jeder für sich selbst entscheidet, wie er sich beteiligt.
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Ist Anonymous gut oder böse?
Anonymous ist eine lose organisierte Gruppe von Aktivisten, die sich für Meinungsfreiheit und gegen Zensur im Internet einsetzen. Ihre Aktionen können sowohl positiv als auch negativ sein, je nachdem, wie sie eingesetzt werden. Einige sehen sie als Helden an, die gegen Ungerechtigkeiten kämpfen, während andere sie als gefährliche Hacker betrachten. Letztendlich hängt es von den Zielen und den Methoden ab, ob man Anonymous als gut oder böse betrachtet.